Flöhchen

Ich bin die kleine Flöhchen und habe meinen Namen bekommen, weil ich so viele Flöhe hatte. Ich war ein Katzenbaby, als mich Leute bei meiner jetzigen Familie mitten im Herbst bei Regen und Kälte vor der Haustür einfach hingesetzt haben. Mir war furchtbar kalt und ich versteckte mich hinter den Blumenkasten. Aber mein Frauchen hat mich gleich gesehen - um ehrlich zu sein, glaubte sie erst, da säße eine Ratte- . Ich habe ganz leise gemaunzt, denn ich war nass und fror erbärmlich. Gleich wurde ich hoch genommen und ins Haus gebracht. Da wurde ich dann in eine warme Decke gewickelt und vor die Heizung gelegt. So langsam wurde mir wieder warm und ich verspürte "Hunger". Ich bekam ein große Schüssel lecker Fresschen und nachdem ich mir das Bäuchlein so richtig voll geschlagen hatte schlief ich ein.


Ich merkte noch nicht mal, dass man mich in einen Korb legte und als ich wieder aufwachte, war die Tür am Korb zu und ich wurde erst mal zum Tierdoc gefahren. Dort bekam ich Spritzen gegen meinen Schnupfen und endlich wurde auch was gegen meine Flöhe unternommen. Ich brauchte mich nicht mehr ständig zu kratzen und mein Fellchen, dass ich mir wegen der ganzen doofen Kratzerei schon fast kahl gekratzt hatte wuchs auch wieder nach.


Heute lebe ich glücklich und zufrieden mit vielen Katzen und Katerfreunden zusammen. Wir spielen den ganzen Tag im Garten oder toben durch Haus.Flöhe habe ich nie wieder gehabt, aber den Namen Flöhchen habe ich behalten.


Meine Hobbys sind mit meinen Leuten schmusen, lange schlafen und naürlich liebe ich es, wenn meine Schüssel immer gut gefüllt ist.


Mein Burzeltag ist der 26.09.




  

PitaPata Cat tickers